Yogazentrum Nierstein ::: Kundalini Yoga Es ist Dein Geburtsrecht, glücklich zu sein.
Kursübersicht Kursübersicht
Einzeltermine Yogazentrum Nierstein Zusatztermine
Sadhana


Sadhana

 

Sadhana bedeutet übersetzt "spirituelle Praxis" und umfasst jede regelmäßig durchgeführte spirituelle Ausübung.

Von Yogi Bhajan ist eine bestimmte Reihenfolge von Meditationen festgelegt worden, die für den Übergang ins Wassermannzeitalter besonders förderlich ist. Deshalb wird im Rahmen des Kundalini Yoga unter Sadhana eine frühmorgentliche Anleitung (die Ambrosischen Stunden sind von 4-6 Uhr morgens) eines Kriyas und sieben Mediationen verstanden. Oftmals beginnt das Sadhana mit dem Rezitieren des Japji, einem Morgengebet der Sikhs.

In unregelmäßigen Abständen biete ich Sadhana an, etwa alle zwei Monate. Der Termin wird hier bekannt gegeben.

Die kostenlose Teilnahme steht jeder/jedem offen. Eine Spende für Wasser und Strom ist willkommen.

Es sollte beachtet werden, dass dies kein regulärer Kundalini Yoga-Unterricht ist, deshalb ist eine Vertrautheit mit dem Kundalini Yoga empfehlenswert.

Yogazentrum Nierstein